„Herr Ehrhardt hat in seinem Vortrag 'Erstellen, signieren und versenden der Gutachten in elektronischer Form - derzeitiger Stand (Gericht, Privat)' beim BVS SACHVERSTÄNDIGE Bayern verständlich aber doch sehr detalliert dargestellt, wie wir Sachverständige schon heute Privatgutachten rechtssicher digital versenden können. Der Versand in Papierform ist dann nicht mehr notwendig. Es steht aber auch fest, dass wir spätestens im Jahr 2022 Gerichtsgutachten elektronisch einreichen müssen. Somit hat Herr Ehrhardt einen wichtigen Beitrag geleistet, dass wir uns schon heute auf die digitale Zukunft vorbereiten können."

Präsident Willi Schmidbauer, Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e. V., Charlottenstraße 79/80, 10117 Berlin, Tel. +49 30 255938 0, internet: www.bvs-ev.de

 

Die Access-Datenbank für unsere Teilnehmerverwaltung, die Herr Ehrhardt für unsere Einrichtung erstellt hat, erspart uns viel Zeit und Kosten. Wir geben nur noch einmal die Teilnehmerdaten ein und können sofort per Knopfdruck Teilnehmerlisten, Abrechnungen, Werkzeuglisten, Praktikumsnachweise, Zertifikate, ... erstellen. Und das ist der Clou: Die Daten werden nach Excel exportiert. Dort können wir die Einträge nochmals individuell verändern."

Bernd Herschlein, Umschulungs- und Fortbildungszentrum Niederstetten e. V., Wermutshausen 74, 97996 Niederstetten, Tel.: 07932-6053224, internet: www.ufz-ev.de 

 

„Herr Ehrhardt hat uns vor eineinhalb Jahren bei der Implementierung einer Büroleiterstelle sehr geholfen. Wir profitieren noch heute von seinem praxisgerechten Coaching!" 

Rechtsanwältin Sabine Sobola, Paluka Sobola Loibl & Partner Rechtsanwälte, Neupfarrplatz 10, 93047 Regensburg, Tel 0941 585710, internet: www.paluka.de

 

Mit der Zeiterfassung, die Herr Ehrhardt in MS-Excel entwickelt hat, kann unser Büro nicht nur die Stundenauswertung pro Projekt (Kunde) sondern auch Jahresauswertungen z. B. pro Mitarbeiter mit einem Mausklicks erstellen. Bei der VBA-Programmierung (Makros) wurde besonderen Wert auf die Vermeidung von Fehlerquellen gelegt. So ist z. B. immer gewährleistet, dass die Projektnummer oder das Datum richtig eingegeben werden muss. Wir setzen dieses Zeiterfassungssystem seit längerem ein und sind sehr zufrieden."

Dipl.-Ing. (FH) Eduard Hartmann, HARTMANN SCHULZ PARTNER, Annastraße 28, 97072 Würzburg, Tel. 0931 705070-0, internet: www.hartmann-schulz-partner.de 

 

Wir greifen gerne auf Herrn Ehrhardt als kompetenten Ansprechpartner für Büroorganisation (von der Ablage bis zu MS-Outlook) zurück."

Prof. Dr. Wolfram Voelker, Stellvertretender Klinikdirektor der Medizinischen Klinik u. Poliklinik I, Oberdürrbacher Str. 6, 97080 Würzburg Tel. 0931 201-39100, internet: www.medizin.uni-wuerzburg.de  

 

büro update hat mit großem Engagement und Professionalität unsere Homepage bei einem fairen Preis-leistungsverhältnis eingerichtet."

Bürgermeister Josef Schäfer, Gemeinde Geroldshausen, Hauptstraße 13, 97256 Geroldshausen, Tel. 09366 510, internet: www.geroldshausen.de